Lachend verließ ich das Gebäude und atmete tief die frische Luft ein, die nach salz schmeckte und mich leicht grinsen lies. Ich hatte eine gute Nacht verbringen können und es mangelte mir kaum an Geld, was einem Wunder glich. Ich schulterte mein Gebäck, das sorgfältig in einem großen Beutel verstaut war, strich mir durch die blonden Haare und ließ meinen Blick durch die Gegend schweifen. Ich war erst in der Nacht hier angekommen und im Tageslicht wirkte so einiges viel freundlicher.
Es war einiges los, viele Leute machten ihre Besorgungen oder gingen ihrer Arbeit nach. Im Prinzip wäre dieser Moment perfekt gewesen, um ein paar dieser ahnungslosen Leute auszurauben, doch dazu fehlte mir im Moment die Motivation. Doch diese fehlte mir keines Falls, als ich eine blonde junge Frau entdeckte, die ein wenig Abseits das Treiben beobachtete. Auf den ersten Blick sah sie nicht so aus, als würde sie von hier kommen und genau deshalb ging ich zu ihr. Ich stellte mich neben sie hin, sah mich etwas um, ehe ich sie von der Seite ansah. "Tag", meinte ich grinsend, nickte ihr zu. "Woher kommt ihr?", fragte ich sogleich und versuchte irgendwie auf meine Wortwahl zu achten. Immerhin war sie -nach den Klamotten zu urteilen- keine Bäuerin oder eine Bettlerin. "Und tut mir Leid...Ich bin Elliot Duval", ich deutete eine kleine Verbeugung an und lächelte sie wieder freundlichst an. Man konnte immer zu neue Bekanntschaften gebrauchen und in meinen Augen wirkte sie so, als wäre sie sehr wohl eine gute Bekanntschaft.
@Constance